Menü

Kontakt-Formular   Inhaltsverzeichnis   Druckansicht

Startseite > Trio Dix/ Gonska/ Bergner > Jazzin' The Beatles mit Wolfram Dix

Jazzin' The Beatles mit Wolfram Dix


Hommage an die Beatles

SILKE GONSKA - GESANG, LOOPING
WOLFRAM DIX - PERCUSSION
FRIEDER W. BERGNER - POSAUNE, TUBA, LOOPING

Lieber Wolfram, wir hatten noch so viel vor zusammen. Nun bist du plötzlich gegangen. Wir können es noch nicht fassen und sind unendlich traurig. Wir haben einen wunderbaren Freund, Menschen und Musiker verloren.

 

Wolfram Dix: 24.Juli 1954 - 17.10.2022

Seit Sommer des Jahres 2021 bereicherte der Leipziger Schlagzeuger und Percussionist Wolfram Dix unser Programm. Wolfram Dix und Frieder W. Bergner kannten sich schon aus den Anfängen ihrer Musikerlaufbahnen. In den letzten Jahren war der Kontakt wieder stärker geworden und die Freude am gemeinsamen Spiel gewachsen. Wolfram Dix groovte uns durch die Songs, trommelte zusammen mit Frieder W. Bergner freejazz-Einlagen, zauberte Klangflächen, Stimmungen und Bilder bei Songs wie Black Bird oder Within You Without You und liess das Programm noch einmal in einem ganz neuen Gewand erklingen.

Wir vermissen Dich unendlich!
 
Blackbird
 
 
 
 
Mehr Infos zu Wolfram Dix: https://wolframdix.com/

 


Letzte Bearbeitung: 24.10.2022, 11:23

News


Mehr Infos und Gedanken jetzt auch auf unserem BLOG

Unser Freund und begnadeter Drummer Wolfram Dix ist am 17.10.2022 plötzlich verstorben. Wir sind unendlich traurig. Hier ein kleiner Eindruck unseres letzten gemeinsamen Konzertes im August, wo wir gemeinsam einen verzauberten Moment erlebten:
Wir vermissen Dich so sehr!
Blackbird
 
 
 
 

Aktuelle Termine

2022
Freitag, 2. Dezember 2022, 19.30 Uhr
Gedenkkonzert für Wolfram Dix
Mitwirkung Silke Gonska und Frieder W. Bergner
letzter Auftritt mit Wolfram Dix

→ mehr Termine ...


KontaKt

Silke Gonska & Frieder W. Bergner
99428 Grammetal OT Ottstedt am Berge
Ollendorfer Straße 21
Telefon: 03 62 03 | 50 720
eMail-Formular

follow us on  Facebook